DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Besuch der Maus beim DRK-Suchdienst

Annette-Karoline Spork aus dem Kreisverband Warburg e.V. war mit Familie beim "Türöffner-Tag" der "Sendung mir der Maus"

Am 03.10.2017 war die Maus zu Besuch beim DRK-Suchdienst in Münster. Insgesamt 60 Kinder und Eltern bzw. Angehörigen waren an diesem Tag zum Institut für Bildung und Kommunikation angereist. Hier... [mehr]

NRW Radtour vom 20.07 bis 23.07.2017

Helfer aus dem Kreisverband Warburg e.V. bei der NRW Radtour

Reiner Bluhm als Einsatzleiter und Werner Wasmuth als Führungsassistent begleiteten in diesem Jahr die NRW Radtour. Am Mittwoch 19.07.2017 um 12:30 Uhr startete man Richtung Münster zum Landesverband... [mehr]

Seniorenausflug nach Bodenwerder und Hameln

Münchhausen-Museum besucht

Um 12:30 Uhr startete am 18. Mai der Bus mit der Seniorenausflugsgruppe des Kreisverbandes Warburg nach Bodenwerder. Ziel war das Münchhausen-Museum.  Im Museum erhielten die Teilnehmerinnen... [mehr]

Mitgliederversammlung beim DRK Kreisverband Warburg e.V.

Am 01.02.2017 fand in Warburg in der Landfurt 67 die Mitgliederversammlung des DRK Kreisverband Warburg e.V. statt.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Gisela Wasmuth vom Vorsitzenden Günter Kohaupt geehrt. Lorena Sürig erhielt das Fachdienstabzeichen Suchdienst, dieses erwarb sie zusammen mit Annette-Karoline... [mehr]

68. Warburger Oktoberwoche vom 01. Oktober bis 09. Oktober 2016

Mit dem Ende der Oktoberwoche ist eine arbeitsreiche Woche für die Helfer des DRK-Kreisverbandes Warburg abgeschlossen.

Insgesamt 24 Helfer/innen waren an den 9 Tagen bei der Warburger Oktoberwoche eingestzt. Erneut wurde die mobile Unfallhilfsstelle vom DRK OV Paderborn e.V. ausgeliehen. Diese ist ausgestattet mit... [mehr]

Neuer roter Kleidercontainer beim DRK Kreisverband Warburg e.V.

Auffälliger roter Kleidercontainer in der Landfurt 67 aufgestellt.

Ein roter Kleidercontainer beim DRK? Ja... der neue, rote, Kleidercontainer ist eine weitere Möglichkeit beim DRK in Warburg gut erhaltene Kleidung abzugeben. Bisher konnte entsprechende Kleidung... [mehr]

Helfer des DRK erhalten Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe"

55 Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes Warburg e.V. ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig

Der DRK Kreisverband Warburg e.V. zeichnete am Freitag, den 26.08.2016, 55 Helferinnen und Helfer mit einer Urkunde und dem Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe" aus. Das Einsatzabzeichen... [mehr]