DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK KV Warburg e.V. unterstützt Paderborn bei Bombenentschärfung

Am 08.04.2018 waren 18 Helfer aus dern DRK KV Warburg e.V. in Paderborn zur Unterstützung eines Bettreuungsplatz 500 in der Benteler-Arena und der Personenauskunftsstelle im Kreishaus.

Um 07.00 Uhr am Sonntag trafen sich 14 Helfer aus dem DRK KV Warburg e.V. mit Helfern vom DRK KV Höxter e.V. und Helfern des Malteser Hilfsdienstes in Buke. Hier war der Sammelplatz für 2... [mehr]

DRK KV Warburg e.V. nimmt am EH Vergleich teil

Erste Hilfe Wettbewerb in Delbrück

Am 10.03.2017 fand der EH-Vergleich des DRK KV Paderborn e.V. statt, als Gastgruppe war auch eine Gruppe aus dem DRK KV Warburg e.V. dabei. Damit sicherte sich die Gruppe die Teilnahme am... [mehr]

4. Freiwilligen- & Ehrenamtstag

Netzwerk Rotes Kreuz

Am 03.03.2018 fand in Münster der 4. Freiwilligen- und Ehrenamtstag unter dem Motto "Netzwerk Rotes Kreuz Kompetenzen teilen - Hilfe vervielfachen" statt. Auch vier Helfer aus dem DRK KV... [mehr]

Dienstabend der EE NRW HX02

Fortbildung für Sanitäter und Rettungshelfer in Bühne

Am 24.02.2018 traf sich die EE NRW HX02 zu einer Fortbildung in der Bühner DRK Unterkunft. Dabei haben wir uns mit der Anatomie und den verschiedenen Erkrankungen der Atemwege beschäftigt. Die... [mehr]

Mitgliederversammlung beim DRK KV Warburg e.V.

Günter Kohaupt bleibt Vorsitzender des DRK KV Warburg e.V.

Am 01.02.2018 fand im Schulungsraum des DRK KV Warburg e.V. die Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen diverse Tätigkeitsberichte, Ehrungen, der Kassenbericht, der Wirtschaftsplan... [mehr]

Dienstpläne für den DRK Kreisverband Warburg e.V.

Für die Einsatzeinheit NRW HX02 und das Kreisauskunftsbüro des DRK Kreisverbandes Warburg e.V. sind die neuen Dienstpläne einzusehen.

Zum Dienstplan für die Einsatzeinheit NRW HX02 und zum Dienstplan für das Kreisauskunftsbüro [mehr]

Besuch der Maus beim DRK-Suchdienst

Annette-Karoline Spork aus dem Kreisverband Warburg e.V. war mit Familie beim "Türöffner-Tag" der "Sendung mir der Maus"

Am 03.10.2017 war die Maus zu Besuch beim DRK-Suchdienst in Münster. Insgesamt 60 Kinder und Eltern bzw. Angehörigen waren an diesem Tag zum Institut für Bildung und Kommunikation angereist. Hier... [mehr]