DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Wesersturm 2019

Großübung am 01.06.2019 in Höxter

Um 05:30 Uhr trafen sich 35 Helferinnen und Helfer in Warburg an den Garagen des DRK KV Warburg e.V. um an der Übung Wesersturm 2019 in Höxter teilzunehmen. Die Teilnehmer bekamen eine Einweisung in... [mehr]

5. Freiwilligen- und Ehrenamtstg

ENGAGIERT; KOMPETENT und STARK, DIE ZUKUNFT MENSCHLICH GESTALTEN

Unter dem Motto " ENGAGIERT; KOMPETENT und STARK, DIE ZUKUNFT MENSCHLICH GESTALTEN " fand am 30.03.2019 der 5, Freiwilligen- und Ehrenamtstag in Münster statt. Vier Helfer aus dem... [mehr]

Dienstpläne 2019 für den DRK KV Warburg e.V.

Die Dienstpläne 2019 für die Einsatzeinheit NRW HX 02 und das Kreisauskunftsbüro (KAB) des DRK KV Warburg e.V. sind verfügbar.

Der Dienstplan der EE NRW HX 02 und der Dienstplan des KAB. [mehr]

70. Oktoberwoche vom 29.09. - 07.10.18

Sanitätswachdienst durch den DRK Kreisverband Warburg e.V. auf der Warburger Oktoberwoche.

Mit 9 Tagen ist der Sanitätsdienst auf der Warburger Oktoberwoche der längste Sanitätswachdienst des DRK Kreisverbandes Warburg e.V., dieser wurde mit Hilfe von 35 Helfern aus 9... [mehr]

Kinder besuchen den DRK KV Warburg e.V.

Der DRK Kreisverband Warburg e.V. beteiligt sich am Kinderferienprogramm

Am 07.08., 09.08. und 14.08. veranstaltete der DRK KV Warburg e.V. ein Kinderferienprogramm. Dabei wurden die Kinder über Fallbeispiele an die Themen der Ersten Hilfe herangeführt. Natürlich gehörten... [mehr]

Aus dem Kreisveband Warburg e.V. waren 2 Helfer in Wacken

Im Kreisauskunftsbüro waren Gisela Elsweiler und Werner Wasmuth als Helfer beim Wacken Open Air 2018

Am 01.08.2018 begann für Gisela Elsweiler und Werner Wasmuth das Abenteuer Wacken. Nach der Fahrt stand als erstes die Akkreditierung beim Veranstalter im Reselithweg in Wacken auf dem Programm. Hier... [mehr]

DRK KV Warburg e.V. unterstützt Paderborn bei Bombenentschärfung

Am 08.04.2018 waren 18 Helfer aus dern DRK KV Warburg e.V. in Paderborn zur Unterstützung eines Bettreuungsplatz 500 in der Benteler-Arena und der Personenauskunftsstelle im Kreishaus.

Um 07.00 Uhr am Sonntag trafen sich 14 Helfer aus dem DRK KV Warburg e.V. mit Helfern vom DRK KV Höxter e.V. und Helfern des Malteser Hilfsdienstes in Buke. Hier war der Sammelplatz für 2... [mehr]

Stellen

Stellengesuche