DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

71. Warburger Oktoberwoche

Vom 28.09. bis 06.10.2019 stellte der KV Warburg e.V. den Sanitätswachdienst auf der Warburger Oktoberwoche.

Zentrale Anlaufstelle beim Sanitätswachdienst auf der Warburger Oktoberwoche war auch in diesem Jahr die mobile Unfallhilfsstelle  des Ortsvereins Bad Lippspringe e.V. ( DRK KV Paderborn e.V. ).... [mehr]

30. Wacken Open Air Festival

3 Helfer des DRK KV Warburg e.V. waren beim Wacken Open Air 2019

Gisela Elsweiler, Mathias Kröning und Werner Wasmuth machten sich am 31.07.2019 um 10:00 Uhr auf den Weg nach Wacken. Für Mathias Kröning war es die Premiere, für Gisela Elsweiler und Werner Wasmuth... [mehr]

NRW Radtour vom 18.07. bis 21.07.2019

3 Helfer des DRK KV Warburg e.V. begleiten die NRW Radtour 2019

In diesem Jahr startete die NRW Radtour in Rheda-Wiedenbrück. Einsatzleiter Reiner Bluhm und Führungsassistent Werner Wasmuth trafen sich deshalb um 08:30 Uhr in Altenbeken. Von dort startete man im... [mehr]

Wesersturm 2019

Großübung am 01.06.2019 in Höxter

Um 05:30 Uhr trafen sich 35 Helferinnen und Helfer in Warburg an den Garagen des DRK KV Warburg e.V. um an der Übung Wesersturm 2019 in Höxter teilzunehmen. Die Teilnehmer bekamen eine Einweisung in... [mehr]

5. Freiwilligen- und Ehrenamtstg

ENGAGIERT; KOMPETENT und STARK, DIE ZUKUNFT MENSCHLICH GESTALTEN

Unter dem Motto " ENGAGIERT; KOMPETENT und STARK, DIE ZUKUNFT MENSCHLICH GESTALTEN " fand am 30.03.2019 der 5, Freiwilligen- und Ehrenamtstag in Münster statt. Vier Helfer aus dem... [mehr]

Dienstpläne 2019 für den DRK KV Warburg e.V.

Die Dienstpläne 2019 für die Einsatzeinheit NRW HX 02 und das Kreisauskunftsbüro (KAB) des DRK KV Warburg e.V. sind verfügbar.

Der Dienstplan der EE NRW HX 02 und der Dienstplan des KAB. [mehr]

70. Oktoberwoche vom 29.09. - 07.10.18

Sanitätswachdienst durch den DRK Kreisverband Warburg e.V. auf der Warburger Oktoberwoche.

Mit 9 Tagen ist der Sanitätsdienst auf der Warburger Oktoberwoche der längste Sanitätswachdienst des DRK Kreisverbandes Warburg e.V., dieser wurde mit Hilfe von 35 Helfern aus 9... [mehr]

Stellen

Stellengesuche